zucchero > live

süss!

zucchero spielt am montag, 09.05.2011 ein konzert im hallenstadion [zürich] und am dienstag, 14.06.2011 ein zweites in der geneva arena [genève].

dabei wird er sein im november 2010 erscheinendes album chocabeck vorstellen und sicher auch den einen oder anderen bekannten hit spielen.

zur zeit sind keine shows geplant.

ganz sicher wird er auch den song è un peccato morir mit dabei haben…

beipackzettel

adelmo fornaciari, besser bekannt als zucchero, gehört zu den beliebtesten italienischen popsängern. seine gabe, rock, blues, pop und gospel auf unverkennbare art und weise zu mischen, hat ihm weltweit unzählige fans gebracht.

nach der veröffentlichung der single «senza una donna», die er zusammen mit paul young sang, schaffte zucchero den internationalen durchbruch im jahr 1991. seither hat der aus der emilia-romagna stammende sänger und songschreiber immer wieder erfolgreiche duette eingesungen, beispielsweise mit sheryl crow, b. b. king, john lee hooker und sting. dank dieser kollaborationen stieg auch seine popularität weltweit enorm an.

zucchero veröffentlicht im november 2010 sein persönlichstes album bis dato: «chocabeck» enthält elf songs, die eine zeitreise durch seine vergangenheit darstellen. produziert von don was und brendan o’brian, wurden die brandneuen tracks in los angeles, london und bolgheri aufgenommen. bei zwei songs steuerten bono und roland orzabal (tears for fears) die englischen texte bei.

2011 geht der italienische superstar auf tournee: am montag, 9. mai 2011 (20 uhr) tritt zucchero im zürcher hallenstadion auf sowie am dienstag, 14. juni 2011 (20 uhr) in der geneva arena.

quelle: good news

deine meinung?