white lies > live

eine der grossen hype-bands aus dem vereinigten königreich – die white lies – spielen am samstag, 14.11.2009 montag, 22.02.2010 ein konzert im kaufleuten volkshaus [zürich]. als support werden vorher darker my love aus los angeles auftreten.

white lies zelebrieren auf ihrem erfolgsdebüt to lose my life (von 0 auf 1 in den uk album charts) einen dunklen, aber sehr mitreissenden mix aus indie rock, new wave und pop, nie deprimierend, jedoch immer sehr tanzbar!

songs wie to lose my life oder farewell to the fairground sind bereits nicht mehr von einer guten indie club nacht wegzudenken.

eigentlich existiert das trio bereits seit 2004, jedoch unter dem namen "fear of flying".

da sie mit der band aber nicht weiterkamen, entschlossen sie sich vor gut zwei jahren zu einem neustart unter dem namen white lies und treffen damit genau den nerv der zeit.

nach auftritten am "paléo" und am "gurten festival" werden die londoner im november auf ihrer europa tour für einen einzigen auftritt in die schweiz zurückkehren.

der abart club ist stolz, eine der bands der stunde im kaufleuten präsentieren zu dürfen!

quelle: abart.ch

wegen erkrankung des sängers muss die europa tour von white lies unterbrochen werden.

dies alles tut der band sehr leid, aber es wurde schnell gehandelt und bereits ein ersatzdatum bestätigt: montag, 22.02.2010. wegen der grossen nachfrage findet die show aber leider nicht mehr im kaufleuten statt, sondern neu im zürcher volkshaus.

quelle: kaufleuten.com

tickets gibt es bei starticket.

[sniplet 3455]

deine meinung?