weihnachten 2010 [part 2]

der weihnachtsmann – oder eben: santa claus – von rare exports ist sicher einer bekanntesten. denn die beiden kurzfilme rare exports inc. und rare exports: the official safety instructions wurden jeweils mehr als 1'000'000 mal angesehen.

nun wurde aus den kurzfilmen ein kinofilm. dessen geschichte in kürze so lautet:

tief im frostigen eis der finnischen berge schlummert das uralte geheimnis über den wahren weihnachtsmann. bis jetzt: denn eine amerikanische minenunternehmung führt im berg hinter dem dorf nicht bloss probebohrungen durch. als der kleine pietari und sein vater kurz vor weihnachten eine ganze herde toter rentiere vorfinden und den einheimischen so der gesamte fleischbestand flöten geht, schwören sie rache.

eines nachts tappt ein nackter, bärtiger wilder in die aufgestellte falle. diesen will die truppe zum grossväterlich gutmütigen santa claus resozialisieren und – ordentlich verpackt – den amerikanern für viel geld verkaufen…

ich habe euch die kinotrailer und die beiden kurzfilme in einer youtube-playlist zusammengefasst…

httpvp://www.youtube.com/view_play_list?p=BF049A7F6EC772C6

deine meinung?