wahu!bar: positive mind [25.09.2014]

sURRound by dj_ALquiMistA @ wahu!bar [25.09.2014]

werbung in eigener sache!

heute – am donnerstag, 25.09.2014 – ist die wahu!bar in der galvanik zug von 20h00 bis 00h00 geöffnet…

…und positive mind (cz) treten live auf. auf dem beipackzettel zu ihrer musik steht:

mehr als 500 konzerte in der tschechischen republik und in die deutschland hat positive mind bereits bestritten – und weitere konzerte auf internationaler bühne dürften in den kommenden jahren dazukommen. dies legen zumindest der aktuelle trend und die motivation der band nahe.

wer hätte sich 1998, als positive mind gegründet wurde, gedacht, dass diese band einst über die stärksten podium geräte in der europäischen club-szene verfügen wird. die tschechische band verpflichtete sich in einer ersten aufbauphase dem new-york-metal-hardcore stil. diesem stil entstammen die beiden veröffentlichten eps "stooge" (2001) und "lost kids" (2007).

vor allem "lost kids" verhalf der band zu einem durchbruch. die ep wurde als grosser hit gefeiert und verhalf der band, schlagartig bekannt zu werden und fans um sich zu scharen. es war ebenso im jahre 2007, dass sich j. j. simon, ex-mitglied von agnus dei (space jam group) entschied, der band beizutreten. mit ihm ging eine erweiterung des musikstils von positive mind einher. verschiedene genres wurden fortan miteinander kombiniert.

tönen tut das so:

vor und nach dem konzert kredenze ich – aka dj_ALquiMistA – den passenden "sURRound".

die nächsten termine der wahu!bar:

schaut vorbei der eintritt ist frei!

deine meinung?