trummer > live

am samstag, 12.03.2011 spielt trummer ein konzert in der chollerhalle [zug].

wer wann wo
trummer Samstag, 12.03.2011
21:00
chollerhalle
chamerstrasse 177
trummer in 6300 zug

t: 041 761 37 38

gerade rechtzeitig zu dieser ankündigung ist das video zu seiner neuen single neon liecht meitschi eingetroffen…

beipackzettel
der berner oberländer singer und songwriter trummer legt nach je zwei platten in englisch und mundart sein fünftes werk vor: „fürne königin“ ist die wohl ambitionierteste aufnahme bisher und setzt dort an, wo er 2009 mit „dr ganz wäg zrügg“ aufgehört hat.

künstlerisch wird gar noch ein gang zugelegt; einige songs klingen ungewohnt und überraschend, wie zum beispiel der disco-hit „neon liecht meitschi“ oder „gschyd wär anders“ mit südstaaten-grooves. trummer erweitert damit sein folk-rockiges königreich: den dreizehn mundart-liedern, die in kapitelform gegliedert sind, wurden teils mit ergänzung von streichquartett und bläsersektion die krone aufgesetzt. dabei konnte er auf eine bunte schar von gastmusikern sowie auf die stimmen von shirley grimes, valeska steiner und nadja stoller zählen.

die verspielten und eingängigen lieder eignen sich sowohl für die grosse bühne wie auch für ruhige momente. mit seinem neusten wurf beweist trummer einmal mehr, welch grosser songschreiber er ist.

quelle: chollerhalle.ch

deine meinung?