tinu heiniger > zwärgeland 2

mit dem song zwärgeland 2 meldet sich tinu heiniger mit mächtiger stimme – sozusagen als gewissen der (zwergen-) nation – zurück.

die handlung und alle handelnden personen in zwärgeland 2 sind natürlich nicht frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden oder realen personen ist erwünscht und keinesfalls zufällig!

beipackzettel
im 2001 schrieb ich mein erstes zwärgelandlied für das album heimatland. bei stephan eicher, in seinem studio in paris, nahmen wir den song auf.

jetzt, fast 11 jahre später, hat mich die hildebrand/blocher-affäre ähnlich aufgewühlt und bewegt wie damals das swissairgrounding. in langen nächten schrieb ich wieder ein lied zu unserem land der zwerge und berge.

im februar reiste ich damit zum grossartigen allrounder und musiker reyn ouwehand nach holland. dort, in seiner zum studio umgebauten kirche, nahmen wir das lied auf. zurück in der schweiz machte ich bei martin albisetti einen zwergevideoclip.

bänz friedli schreibt dazu: "du hast mit deinem neuen, zweiten zwärgelandlied, ohne namen zu nennen, aus der hildebrand/blocher-affäre ein zeitloses sittengemälde über das land der kleinkrämer, grossmäuler und doppelmoralisten geschaffen."

quelle: tinu-heiniger.ch

ps: lieber kuno, solange tinu texte mit solcher relevanz schreibt, braucht er keinen hit. er ist einer!

Ein Kommentar

deine meinung?