the tunics > persian sun

persian sun heisst die neue single von the tunics. ursprünglich kommt die band aus dem süden londons, hat sich aber 2012 in berlin angesiedelt, um an neuen songs zu arbeiten.

nun haben sie mit persian sun ihren ersten berlin-song veröffentlicht. ein stück musik, das von der anlage her etwas an arcade fire erinnert, was aber wohl in erster linie dem eingesetzten piano geschuldet ist. der videoclip zeigt bildlich auf, dass der song durchaus seine politische seite hat, welche er musikalisch durch dramatik und bedrohlichkeit zum ausdruck bringt.

ich freue mich auf jeden fall schon auf das album, das irgendwann folgen wird.

ps: wenn dir der song gefällt, schau doch mal auf soundcloud oder facebook vorbei. dort lässt sich persian sun nämlich gratis herunterladen.

deine meinung?