südafrika vs mexiko

vs

in wenigen stunden beginnt endlich das eröffnungsspiel der fifa fussball-weltmeisterschaft südafrika 2010™! es steht uns ein monat voller fussballerischer emotionen ins haus, bevor beim finalspiel am 11.07.2010 die weltmeistermannschaft 2010 gekürt wird.

das bier ist kühl gestellt und die snacks bereit. die spiele mögen beginnen…

zum auftakt stehen sich traditionell das gastgeberland (südafrika) und eine zugeloste mannschaft (mexiko) gegenüber. das kräfteverhältnis gemäss dem spi (soccer power index) ist klar. südafrika steht auf dem 50. platz und stellt damit – zumindest auf dem papier – das viertschwächste team dieses turniers. mexiko hingegen steht im spi auf dem beachtlichen 17. rang.

auch im direkten vergleich der beiden teams hat mexiko mit 2:1 siegen und 9:4 toren in 3 spielen die nase vorn. wenn auch nur knapp.

meine einschätzung:
natürlich würde ich dem gastgeberland einen sieg im eröffnungsspiel gönnen. allerdings wird meiner meinung nach mexiko als sieger vom platz gehen, wenn es denn überhaupt einen gewinner geben wird. aber: tore sollte es sowieso einige geben!

zusammenfassung:

deine meinung?