sport vs. politik

mc bridesport versöhnt. auf dem platz. meistens. auf den rängen. na ja? vor dem stadion. davon wollen wir gar nicht reden.

für alle die schon immer ein flair für hintergründe und detaillierte recherchen – anstatt nur pure oberflächlichkeit – hatten, gibt es auch zur fussball-wm die passenden informationen. welche politischen konflikte gibt es zwischen den parteien die sich – mehr oder weniger – friedlich auf dem fussballplatz duellieren?

welche nationen nehmen rücksicht aufeinander, weil sie früher kolonialmacht und kolonie waren? welche geheimen verknüpfungen gibt es zwischen staatspräsidenten und wirtschaftsbossen von wm-teams? ist es wirklich so, dass geld die welt (des fussballs) regiert?

dies und noch viel mehr gibt es unter fussball-konflikte.de anzusehen.

deine meinung?