spieltag 20

deutschland vs. argentinien
argentinien gehörte die erste spielhälfte – zumindest was den ballbesitz betrifft. und die zweite bis zum tor. danach schaltete es einen gang zurück, was deutschland ins spiel brachte und zum 1 : 1 führte. dabei blieb es bis zum ende der regulären spielzeit und auch in der nachspielzeit fielen keine tore mehr. somit musste auch dieses spiel im lotterieverfahren – penaltyschiessen genannt – entschieden werden. dieses entschieden die deutschen mit  3 : 1 für sich.

italien vs. ukraine
italien war schon früh auf der siegesstrasse. das 1 : 0 file bereits in der 6. minute. danach konnte sich die squadra azzurra eigentlich nur noch selbst schlagen – zum beispiel mit minimalismus. wer gedacht hatte der vorsprung würde nun einfach  verwaltet sah sich getäuscht. luca toni schoss in der zweiten halbzeit noch zwei tore zum sicheren 3 : 0-erfolg über die ukraine.

halbfinal-paarung
deutschland vs. italien

deine meinung?