spieltag 1 > rückblick

schweiz 0:1 tschechien
die schweiz überrascht mit einer guten leistung und engagiertem spiel. wenn man am spiel der nati etwas bemängeln kann, dann ist es die chancenauswertung. nämlich 0 bei 7 torschüssen. zum vergleich: an den ersten 3 spieltagen wurden nur von den niederlanden (9) und portugal (8) mehr schüsse auf das gegnerische tor registriert.

tschechien enttäuscht über weite strecken. offensiv ist es (beinahe) wirkungslos, glänzt aber mit einer hundertprozentigen chancenauswertung.

die punkte gehen an die tschechen. die sympathien gehören den eidgenossen.

portugal 2:0 türkei
portugal zeigt eine überzeugende mannschaftsleistung. selbst ein superstar wie cristiano ronaldo ordnet sich dem team unter. eine mannschaft die mindestens ins halbfinale kommen wird.

die türkei war über das gesamte spiel unterlegen und hatte nur wenige chancen, um wenigstens einen ehrentreffer zu landen.

das resultat geht in ordnung. die bessere mannschaft hat sich deutlich durchgesetzt.

deine meinung?