seven > live

im november 2010 spielt seven in der vonroll giesserei [emmenbrücke] eine serie von konzerten (7 shows in 2 wochen), um sein am 29.10.2010 erscheinendes album seven unplugged vorzustellen.

nach über 200‘000 verkauften cd’s, 65 wochen in den album charts, mehreren top 10 hits im radio, über 600 konzerten und mehr als 500‘000 konzertbesuchern, ist es zeit für einen rückblick. dies ist keine herkömmliche bestof scheibe, sondern das sind alle hits der letzten 10 jahre auf einem neu eingespielten unplugged album. kontrabass, cello, piano, akustische gitarre und deren freunde sind die hauptdarsteller auf diesem album.

roh, ehrlich, reduziert und so reif wie man seven noch nie hören konnte. die stimme, die der schweiz den soul brachte, ist auf diesem album der absolute mittelpunkt und bekommt endlich den platz den sie verdient. was seven auf diesem album gesanglich abliefert ist schlicht weltklasse.

quelle: sevensoul.ch

zudem wurde gestern (01.09.2010) bekannt, dass seven einen neuen (internationalen) plattenvertrag bei sony music unterzeichnet hat.

wer seven (noch) nicht kennt, bekommt mit diesem video einen einblick in sein künstlerisches schaffen…

zur zeit sind keine shows geplant.

deine meinung?