schweiz vs. elfenbeinküste

heute trifft das schweizer team (rang 35 in der fifa-weltrangliste) in ihrem zweiten vorbereitungsspiel zur weltmeisterschaft auf die mannschaft der elfenbeinküste (rang 32 in der fifa-weltrangliste).

die elfenbeinküste hat etwas mehr als 17 millionen einwohner und eine fläche von 322'460 km². ist also beinahe 8 mal grösser als die schweiz, hat aber nur etwas mehr als doppelt soviele einwohner.

die mannschaft der elfenbeinküste hat in ihrem ersten vorbereitungsspiel gegen spanien (rang 5 in der fifa-weltrangliste) – nach einem 1:2-vorsprung – mit 3:2 verloren. nach den aussagen von köbi kuhn, schätzt er das team der elfenbeinküste als die stärkste der afrikanischen mannschaften ein. es dürfte also kein spaziergang für die schweizer werden, aber ein allfälliger erfolg könnte recht hoch eingestuft werden.

in rund 6 stunden wissen wir mehr…

deine meinung?