rufus wainwright > live

am sonntag, 16.05.2010 spielt rufus wainwright ein konzert im kaufleuten [zürich].

der kanadisch-amerikanische singer-songwriter rufus wainwright ist eine schillernde persönlichkeit. sogar sir elton john findet mehr als positive worte für ihn: «er ist der grösste songwriter auf dem planeten!» auch wenn rufus in europäischen gefilden noch nicht so bekannt ist wie elton john, gilt es umso mehr, ihn jetzt zu entdecken.

1998 erschien sein debütalbum rufus wainwright, das vom us-musikmagazin rolling stone als eines der besten alben des jahres gehandelt wurde. neben seinen erfolgen als musiker trat wainwright auch in den sitcoms absolutely fabulous und frasier als gast auf. 2004 hatte er zudem einen kurzauftritt in martin scorseses film the aviator. auch in der modebranche gab er ein stelldichein, als er für h&m in der kollektion fashion against aids ein eigenes kleidungsstück entwarf.

der vielseitige künstler gab im vergangenen jahr ein viel beachtetes live-album heraus: milwaukee at last!. gespannt sein darf man auf sein neues werk all days are nights: songs for lulu, das im april 2010 veröffentlicht wird. im kaufleuten tritt rufus wainwright solo am klavier auf.

quelle: kaufleuten.com

tickets gibt es beim ticketcorner. ¦ tix |

[sniplet 4316]

deine meinung?