roger waters "the wall" > live (1. zusatzkonzert)

das 1. konzert von roger waters am montag, 06.06.2011 war in windeseile ausverkauft.

nun gibt es am dienstag, 07.06.2011 eine 2. gelegenheit sich roger waters "the wall" im hallenstadion [zürich] anzusehen.

wer wann wo
roger waters

1. zusatzshow
Dienstag, 07.06.2011
20:00
hallenstadion
wallisellenstrasse 45
roger waters in 8050 zürich

t: 044 316 77 77

es gehört zu den bedeutendsten werken in der geschichte der rockmusik: the wall, das konzeptalbum von pink floyd, wurde am 30. november 1979 in grossbritannien veröffentlicht und sorgte weltweit für furore. the wall ist das meistverkaufte doppelalbum aller zeiten und beinhaltet die hit-single another brick in the wall.

der kreative mastermind hinter diesem konzeptalbum ist roger waters, der damalige bassist, sänger und songwriter von pink floyd. roger waters stieg 1985 bei pink floyd aus und veröffentlichte als solokünstler zahlreiche alben. the wall ist und bleibt «sein» meisterwerk, das bis heute erst 31 mal live aufgeführt worden ist, das letzte mal 1990 in berlin auf dem potsdammer platz. 2010 feiert the wall sein 30-jahr-jubiläum. das hat roger waters zum anlass genommen, um mit the wall live ein letztes mal auf tournee zu gehen.

am montag, 06.06.2011 (20h00) tritt roger waters zusammen mit einer erstklassigen band im zürcher hallenstadion auf.

quelle: good news

deine meinung?