peter maffay > live

wer seine konzertdaten so weit im voraus bekannt gibt, muss ein ganz grosser sein. in diesem fall zumindest im deutschsprachigen raum.

am 21.03.2009 wird peter maffay ein konzert im kongresshaus [zürich] spielen. eine einmalige gelegenheit den deutschen rocker in einem intimen rahmen zu erleben!

peter maffay ist einer der populärsten deutschen künstler überhaupt. jedes seiner studioalben ab 1979 landete in den top-10 der deutschen albumcharts.

auf seiner bevorstehenden tournee wird peter maffay mit seiner band ein programm bieten, das aus klassikern wie «du», «so bist du» und «über sieben brücken musst du gehen» besteht sowie songs aus dem kommenden album, das nach den beiden themenalben «tabaluga» und «begegnungen» wieder eine typische maffay-solo-cd wird. selbstverständlich wird peter maffay auf dieser tournee dem rocknroll treu bleiben, aber neue arrangements seiner songs mit zahlreichen akustischen elementen und die nähe zum publikum werden den zuschaern ein echtes "maffay-feeling" geben.

zitat peter maffay: "natürlich werden wir später wieder in die grossen hallen gehen und open airs spielen. aber es hat uns einfach gereizt, einmal in diese super klingenden konzerthäuser zu gehen. die umsetzung wird spannend, aber ich denke, wir werden alle viel spass damit haben. die bühne ist tiefer, die leute sind näher dran und der kontakt ist hautnah. man guckt sich besser in die augen (lacht). das steigert die temperatur."

erleben sie den sänger am samstag, 21.03.2009 (20h00) hautnah und intensiv im zürcher kongresshaus.

quelle: good news

tickets gibt es ab sofort beim ticketcorner. tix

2 Kommentare

  • ollie

    hab noch zwei tickets fürs konzert am 21.3.09 in zürich. je 120.-. 4. reihe
    oliver@surfdeeluxe.ch

  • Nächstes Jahr geht Peter Maffay wieder auf große Tour (startet im Mai 2011), gemeinsam mit dem VW Orchester. Er macht aber leider keinen Abstecher nach Zürich 🙁 Schade, die Nachfrage wäre sicher da gewesen.

deine meinung?