peter gabriel > live

peter gabriel macht auf seiner new blood-tour (motto: orchestra – no drums – no guitars) auch halt in der schweiz.

am mittwoch, 29.09.2010 wird der britische allroundkünstler ein konzert im hallenstadion [zürich] spielen.

das plakat zur neuen peter gabriel-tournee new blood sagt schon alles: orchestra – no guitars –no drums.

der britische allroundkünstler geht wieder neue musikalische pfade. mit seinem neuen album scratch my back hat er sich ein geniales konzept zurechtgelegt. er interpretiert auf tiefgreifende art und weise songs anderer künstler – und dies mit einer rein orchestralen untermalung.

im gegenzug wird ein album erscheinen, das den titel i’ll scratch yours heissen soll. hierbei geht es darum, dass alle künstler, die von gabriel gecovert wurden, seine songs im austausch neu interpretieren werden. die auswahl der zwölf songs hat der meister nach songwriting-kriterien getroffen – es sind allesamt lieder, die ihn stark berühren. das neue album ist wohl sein bis dato persönlichstes werk und lässt viel platz für seinen aussergewöhnlichen und magischen gesang.

peter gabriel mit orchester tritt am mittwoch, 29.09.2010 (20h00) im zürcher hallenstadion auf.

quelle: good news

tickets gibt es ab donnerstag, 10.06.2010 um 08h00 beim ticketcorner.

[sniplet 4686]

Ein Kommentar

deine meinung?