musikalischer adventskalender 2008 – 1. tag

bei wazzup? gibt es in diesem jahr einen musikalischen adventskalender (mak), der bis zum weihnachtstag täglich einen musikalischen leckerbissen zu einem (vor-) weihnachtlichen thema präsentiert.

hinter dem 1. türchen verbirgt sich das instrumentalwerk wizards in winter vom trans-siberian orchestra (tso):

…und die geschichte zu diesem video lautet so:

in der vorweihnachtszeit des jahres 2005 erregte der us-amerikaner carson williams aus ohio grosse aufmerksamkeit, weil er sein haus mit tausenden lichtern schmückte und diese im takt des tso-instrumentals „wizards in winter“ ansteuerte.

der song konnte in der umgebung des hauses per ukw empfangen werden. ein video der anlage, das zuerst nur im internet verbreitet wurde und in den usa und später in europa viel aufmerksamkeit erregte, fand schnell seinen weg ins amerikanische fernsehen. der hausbesitzer wurde von tso zu einem konzert und in einige talkshows eingeladen. die grosse mediale aufmerksamkeit erzeugte solch ein aufkommen an schaulustigen, dass die lichtaktion noch vor weihnachten abgebrochen werden musste.

quelle: wikipedia

deine meinung?