michael jackson > behind the mask

das video zur neuen single behind the mask von michael jackson wurde vom regisseur dennis liu aus 1'600 clips von jacko-fans aus 103 ländern zusammengesetzt.

vor allem die massenszenen sind teilweise äusserst überzeugend geraten. ansonsten gibt es viele selbstdarsteller und mj-möchtegerns zu sehen.

dennis liu:
es war das aufregendste und lustigste projekt, an dem ich je mitgewirkt habe. es war eine große ehre für mich und sehr bewegend zu sehen, wie viele menschen aus der ganzen welt es vereint hat, wie ihre stimmen, ihre tanzbewegungen und ihre musik durch michael jacksons spirit und musikalität zusammengeführt wurden. wir haben einsendungen aus der sahara und venice beach erhalten, von berggipfeln und suburbanen hinterhöfen. auf einigen einstellungen waren über hundert menschen zu sehen. und alle, die mitgemacht haben, haben großartiges material abgeliefert.

quelle: michaeljackson.com

deine meinung?