metallica > live

gute zeiten für alle schweizer metallica-freunde: im august 2008 das openair-konzert im degenaupark, im september 2008 das neue album death magnetic und nun die vorankündigung eines hallenkonzertes im juli 2009!

am 16.07.2009 werden metallica im hallenstadion [zürich] auftreten – und die statik des baus einem härtetest aussetzen.

als special guests werden mastodon und lamb of god auftreten.

die us-amerikanische formation metallica gehört unbestritten zu den grössten rock-bands aller zeiten.

1981 in los angeles gegründet, erzählt diese band eine geschichte, wie sie vielleicht alle dreissig jahre einmal geschrieben wird. über 100 millionen verkaufte alben und sieben grammy-awards sind nur einige zahlen aus einer vielzahl an unglaublichen ziffern und rekorden. in den 80-er jahren gehörten metallica neben slayer, megadeth und anthrax noch zu den „big 4“ des trash metals. mit den 90er-jahren öffneten sich james hetfield, lars ulrich, kirk hammet und robert trujillo auch einflüssen aus blues und hard rock. später kehrte man aber zu den musikalischen wurzeln zurück, wie auch das neuste studioalbum „death magnetic“ beweist.

unbestritten ist, dass nur wenige bands mit den erfolgen von metallica mithalten können. das sah man auch diesen sommer in jonschwil, wo metallica vor 36'000 fans eine einmalige show hinlegten. wir sind stolz und freuen uns sehr, die band ins hallenstadion bringen zu können. free and virgin war und ist mit metallica eng verbunden.

1984 veranstaltete free and virgin das erste metallica konzert in europa! damals spielten metallica im zürcher volkshaus im vorprogramm von venom. seit diesem ersten konzert spielte die band immer wieder in der schweiz vor vollen rängen und darum freut es uns sehr, dass wir nach 20 jahren immer noch mit dieser einmaligen band zusammen arbeiten dürfen.

ein besonderes highlight wartet auf die fans, denn metallica wir „in the round“ spielen. das heisst, die bühne steht in der mitte, einmalig! man darf sich auf ein abgefahrenes konzert freuen, das sicher innert kürzester zeit ausverkauft sein wird!

quelle: freeandvirgin.com

tickets gibt es am freitag, 24.10.2008 ab 08h00 für good news-member und für alle gewöhnlichen 😉 leute beim ticketcorner.

deine meinung?