markus kavka > elektrische zahnbürsten

nicht jeder der etwas zu sagen hat, weiss auch etwas zu schreiben…

am 22.05.2007 schaut markus kavka im kaufleuten [zürich] vorbei und wird aus seinem – im februar 2007 erschienenen – buch elektrische zahnbürsten vorlesen.

markus kavka ist kult. er moderiert und produziert für mtv. die ganze generation golf ist mit ihm gross geworden. und er mit ihr.

ob im studio oder bei den european music awards in barcelona, edinburgh oder lissabon, kavka ist mittendrin und weiss alles über madonna und ihre sechzig bodyguards, über shaggy, und wie dieser »noch ein rohr verlegen muss«, oder warum robbie williams nicht schlafen kann.

aber markus kavka ist auch dj und fussballfan und wahlberliner. und so liest man über dezibelregelungen in den angesagtesten clubs, michael ballacks bettwäsche und dass yuppies und türken in kreuzberg ganz gut miteinander können.

und kavkas scharfe und prägnante texte zur aktuellen lage in der welt lassen manchen kommentar der etablierten politikusse flach und schal erscheinen.

quelle: kaufleuten.com

deine meinung?