leonard cohen > live

am mittwoch, 08.09.2010 versprüht leonard cohen seinen spröden charme in der st. jakobshalle [basel].

leonard cohen gehört seit nunmehr vier jahrzehnten zu den bedeutendsten songschreibern der welt.

der 1934 in kanada geborene sänger und schriftsteller hat mit seinem schaffen generationen von musikerinnen nachhaltig beeinflusst. seine songs haben einen unvergleichlichen standard gesetzt, was ernsthaftigkeit und tiefe betrifft. themen wie spiritualität, religion und macht waren schon immer im zentrum seines musikalischen visiers – und seine fragen zeigen auf, wie schwer fassbar und irritierend auch die antworten sein können.

auch als schriftsteller hat der kanadier reüssiert: «flowers for hitler», «beautiful losers» oder «book of longing» gehören zu seinem kreativen output, was das geschriebene wort angeht.

am mittwoch, 08.09.2010 (20h00) tritt leonard cohen in der st. jakobshalle in basel auf.

quelle: good news

tickets gibt es ab freitag, 30.04.2010 um 08h00 beim ticketcorner.

[sniplet 4347]

deine meinung?