lemonheads > live

eine fast vergessene band ist unterwegs: die lemonheads. am 20.05.2007 werden sie im fri-son auftreten.

als vorgruppe werden icarus line fungieren.

die lemonheads durchlebten turbulente anfänge, bevor sie in den neunzigern zu einem der grossen namen im rock avancierten. die formierte, umformierte und wieder formierte punkrock-band verdankt ihren erfolg ihrer einzigen konstante: evan dando.

der attraktive sohn eines bostoner anwalts und eines topmodels wurde mit seinem hit "mrs. robinson" (ursprünglich von simon & garfunkel) zum wahrhaftigen star. dandos gesicht erschien zuhauf auch auf den titelbildern von promi-magazinen, er war ein gefragtes model. während der erfolg der lemonheads an der seite von nirvana und hole immer grösser wurde, verfiel dando aber den drogen und dem alkohol. schliesslich verlor er gar über mehrere wochen seine stimme.

in den letzten jahren hat er seine stimmbänder jedoch wieder trainiert – und ende 2006 kam ein unerwartet grandioses, selbstbetiteltes album auf den markt, auf dem er mit the descendents-musikern seinen unverkennbar melodiösen lemonheads-indie-rock zelebriert. diese musiker werden ihn auch auf der bühne begleiten.

quelle: fri-son.ch

deine meinung?