jovanotti > live

jovanotti kommt am montag, 16.05.2011 für ein konzert in der st. jakobshalle [basel] in die schweiz.

wer wann wo
jovanotti Montag, 16.05.2011
20:00
st. jakobshalle
brüglingerstr. 19-21
jovanotti in 4052 basel

die neue single von jovanotti heisst tutto l'amore che ho und das video dazu ist gerade eben veröffentlicht worden…

beipackzettel
lorenzo cherubini, besser bekannt als jovanotti, ist ein wahrer meister seines fachs. er versteht es blendend, musikalische vielfalt mit tiefgreifenden texten so zu verbinden, um seine alten fans bei der stange zu halten und auch viele neue bewunderer hinzuzugewinnen. denn jovanotti hält nichts von musikalischem ausverkauf, um kommerzielle erfolge zu feiern.

von seinen ersten gehversuchen im musikgeschäft im jahr 1988 («jovanotti for president») bis zu seinem aktuellen schaffen («ora», veröffentlichung im januar 2011) ist er sich und seinen musikalischen ideen stets treu geblieben. der ehemalige dj und mtv-moderator beweist von album zu album, dass eine unerschöpfliche kreativität in ihm steckt. zusammen mit hochkarätigen musikern hat er viele stilrichtungen erforscht und diese zu einer homogenen eigenkreation erfolgreich zusammengeführt. ob hip-hop, rap, funk, disco, folk, latin, rock, pop oder klassik – bei jovanotti existiert das wort «berührungsangst» nicht.

derzeit befindet sich jovanotti im studio, um sein neues album «ora» fertigzustellen. am montag, 16. mai 2011 (20 uhr) tritt der italienische künstler in der st. jakobshalle in basel auf.

quelle: good news

deine meinung?