jamie lidell > live

jamie lidell legt auf seiner compass tour 2010 am donnerstag, 13.05.2010 auch einen zwischenstopp im kaufleuten [zürich] ein.

vielen könnte der charmante britische songwriter, sänger, multi-instumentalist und entertainer noch als eine hälfte des duos "super_collider" bekannt sein, mit dem er in den späten 90ern aufsehen erregte, andere wiederum kennen wahrscheinlich eher seine radio hits another day und multiply.

jamie lidell's musik liegt jedenfalls irgendwo zwischen tanzbarem soul und experimentellem sound, der stets knarzig und rau daherkommt und von daher auch gern als "indie-soul" bezeichnet wird. auch auf seinem neuesten werk compass, welches am 14.05.2010 erscheint, steht die experimentierfreude über allem: grosse namen wie beck, feist sowie mitglieder von wilco und grizzly bear haben darauf mitgewirkt und loten zusammen mit lidell die grenzen zwischen klassischem songwriting, soul, triphop, electronica und allem, was die popmusik der letzten fünfzig jahre so hervorgebracht hat, aus.

live reisst das ganze so was von mit, dass man es kaum fassen kann.

quelle: kaufleuten.com

tickets gibt es hier. ¦ tix |

[sniplet 4343]

deine meinung?