faudel > live

sein gesang berührt die herzen.

am samstag, 14.03.2009 gibt faudel im kaufleuten [zürich] eine demonstration seines könnens.

er ist ein star des rai: faudel belloua kam 1978 im schlecht beleumdeten pariser vorort mantes-la-jolie zur welt und wuchs mit sieben geschwistern in bescheidenen verhältnissen auf. mit 19 veröffentlichte er sein debütalbum baïda, das ihn schlagartig so berühmt machte, dass er ein jahr später mit keinen geringeren als khaled und rachid taha das live-album 1, 2, 3 soleils einspielen konnte.

faudel, der in frankreich als musterbeispiel für integration gilt, mischt rai und pop. auch auf seiner vierten eigenen cd mundial corrida, die er 2006 herausgebracht hat, zeigt sich faudel in hochform mit liedern voller kraft und melodie. faudel ist ein sänger, der die herzen zu betören weiss.

quelle: allblues

deine meinung?