eurovision song contest 2009 > vorschau

der eurovision song contest 2009 findet bekanntlich in moskau statt. die halbfinale gehen am dienstag, 12.05.2009 und donnerstag, 14.05.2009 über die bühne. tja, und das grosse finale kann man sich dann am samstag, 16.05.2009 reinziehen.

hier gibt es alle teilnehmenden im musikalischen überblick:

[ad#2]

die schweiz wird durch die basler band lovebugs mit dem song the highest heights vertreten. sie müssen sich im 1. halbfinale gegen die teilnehmer von 17 weiteren ländern durchsetzen und einen der 10 finalplätze ergattern. mal sehen, ob es dieses jahr klappt.

ansonsten ist der esc wieder der gewohnt bunte gemischtwarenladen. mit patricia kaas – die für frankreich an den start geht und deshalb bereits für den final gesetzt ist – hat es zumindest noch eine weitere mir bekannte musikerin dabei, die sich der konkurrenz stellt.

nun höre ich mir in ruhe alle songs an, damit ich (vielleicht) eine prognose abgeben kann…

deine meinung?