euro 2012: polen vs griechenland

polen

vs

griechenland

in wenigen stunden beginnt endlich das eröffnungsspiel der uefa euro 2012, welche in polen und der ukraine ausgetragen wird!

es stehen uns drei wochen voller fussballerischer emotionen ins haus, bevor beim finalspiel am 01.07.2012 die europameistermannschaft 2012 gekürt wird.

das bier ist kühl gestellt und die snacks bereit. die spiele mögen beginnen…

zum auftakt stehen sich traditionell eines der gastgeberländer (polen) und eine zugeloste mannschaft (griechenland) gegenüber. das kräfteverhältnis gemäss dem spi (soccer power index) ist ausgeglichen, stehen die beiden mannschaften dort doch auf den letzten beiden plätzen, mit leichten vorteilen für polen. bei den bisherigen direkten begegnungen hat polen die nase vorn – und zwar deutlich.

meine einschätzung:
ein sieg von polen wird die uefa euro 2012 so richtig lancieren. deshalb tippe ich auch auf einen sieg des gastgeberlandes. und: tore sollte es sowieso einige geben!

¦ spielreport ¦

deine meinung?