esc12: 2. semifinale

das negative aus dem 1. semifinale des eurovision song contest 2012 vorneweg. die schweiz – vertreten durch sinplus mit dem song unbreakable – hat sich für das esc-finale nicht qualifiziert.

grosse überraschungen hat es nicht gegeben, auch wenn ich mit meinen tipps nur in 10 fällen richtig lag. allerdings lagen die differenzen eigentlich immer da, wo ich auch ziemlich unentschlossen war. von daher ein durchaus vertretbares resultat.

hier eine übersicht der teilnehmenden nationen beim 2. semifinale und mein persönlicher tipp, wer davon die finalqualifikation schaffen wird.

nr. land interpret lied mein
tipp
esc-
voting
01 serbien zeljko joksimovic nije ljubav stvar +
02 mazedonien kaliopi crno e belo +
03 niederlande joan you and me
04 malta kurt calleja this is the night + +
05 weissrussland litesound we are the heroes
06 portugal filipa sousa vida minha +
07 ukraine gaitana be my guest + +
08 bulgarien sofi marinova love unlimited
09 slowenien eva boto verjamem +
10 kroatien nina badric nebo
11 schweden loreen euphoria + +
12 georgien anri jokhadze i'm a joker +
13 türkei can bonomo love me back + +
14 estland ott lepland kuula + +
15 slowakei max jason mai don't close your eyes +
16 norwegen tooji stay + +
17 bosnien-herzegowina maya sar korake ti znam +
18 litauen donny montell love is blind +

wer mittippen und mitfiebern will, findet unter songcontest.ch alle wichtigen informationen zum anlass.

viel vergnügen!

3 Kommentare

deine meinung?