devotchka > live

die amerikanische band devotchka ist auf europa-tournee und am 15.08.2007 im abart [zürich] zu gast.

eine band, die die welt in sich vereint!

devotchka ist ein vierköpfiges multi-instrumental ensemble, welches romanische, griechische und slavische klänge sowie bolero und mariachi musik mit amerikanischen punk und folk roots verschmelzen lässt. gegründet als backing band für burlesque shows, tourten devotchka auch schon mit dem fetisch model dita von teese durch die clubs der usa.

nach vier veröffentlichten alben erlangte die band vor allem mit ihrem fulminanten auftritt beim letztjährigen bonnaroo music festival in tennessee grosses ansehen in der indie-folk-szene und grenzüberschreitende bekanntheit. kurze zeit danach wurden sie ausgewählt, die musik zum später vierfach oscar-nominierten film "little miss sunshine" beizusteuern. der dazugehörige soundtrack, grössenteils mit devotchka kompositionen versehen, wurde zudem für einen grammy vorgeschlagen.

mit ihrer aktuellen ep "curse your little heart" wird diese stimmlich und musikalisch höchst sehens- und hörenswerte band nun zum ersten mal in der schweiz zu erleben sein.

quelle: starticket.ch

deine meinung?