damon albarn > dr dee [2012]

ab dem 04.05.2012 kann man das album dr dee von damon albarn käuflich erwerben.

erstaunlich eigentlich, dass ausgerechnet so ein alberner dämon mit einem beinahe schon spirituellen werk auftrumpft.

will er uns verführen? wenn ja, dann ist er auf dem richtigen weg!

lasst uns doch zuerst einmal der frage nachgehen, wer dieser dr dee eigentlich ist…

nachdem wir dies geklärt haben, wenden wir uns der musik zu.

allein schon die lektüre der namen der einzelnen songs, sagt in diesem fall einiges über das album aus. man kommt nicht umhin das werk ein konzeptalbum zu nennen. die musik könnte jederzeit in einer kirche gespielt werden und wirkt beinahe zeitlos. aber hört doch selbst…

tracklisting: dr dee
01. the golden dawn 02. apple carts 03. o spirit, animate us
04. the moon exalted 05. a man of england 06. saturn
07. coronation 08. the marvelous dream 09. a prayer
10. edward kelley 11. preparation 12. 9 point star
13. temptation comes in the afternoon 14. watching the fire that waltzed away 15. moon (interlude)
16. cathedral 17. tree of beauty 18. the dancing king

2 Kommentare

deine meinung?