cold war kids > live

am sonntag, 13.02.2011 spielen die cold war kids eine konzert im abart [zürich].

wer wann wo
cold war kids Sonntag, 13.02.2011
19:30
abart
manessestrasse 170
cold war kids in 8045 zürich

t: 044 201 82 45

es ist sicher mehr als zufall, dass die cold war kids erst kürzlich bei der amerikanischen late-night-show jimmy kimmel live! zu gast und haben dort zwei ihrer neuen songs ab dem aktuellen album mine is yours zum besten gegeben.

nämlich louder then ever

…und royal blue

beipackzettel
nachschub im hause cold war kids. bereits beim debüt als hoffnungsträger und nächstes grosses ding bezeichnet, waren die indie-rocker bisher bei all dem lob nicht zuletzt auch als spalter bekannt.

gründe dafür waren, für fans wie kritiker, häufig, die stimmlichen eskapaden von sänger nathan willett. das könnte sich bei album nummer 3 nun ändern. cold war kids hatten mit ihrer anfang 2010 erschienenen ep "behave yourself" angekündigt, dass ein schlussstrich unter den bisherigen sound gezogen wird.

ende januar 2011 erscheint nun die antwort der kalifornier als "mine is yours". produziert wurde das album von jacquire king, der bereits erfolgreich mit "tom waits", "modest mouse" und vor allem "kings of leon" zusammengearbeitet hat. es ist dabei das erste mal, dass sich cold war kids unterstützung beim songwriting geholt haben. mit der single "louder than ever" kann bereits ein erster höreindruck von der arbeit mit king bekommen werden. es klingt aufgeräumt und gereift, besitzt viel pop und sänger willett hält sich deutlicher im zaum, als man es gewohnt ist. nach einer komplett neuen band klingt es dann aber glücklicherweise doch nicht. aber die band scheint für die angestrebte veränderung bereit zu sein.

wie genau cold war kids den künstlerischen spagat zwischen alt und neu live umsetzen, gibt es in der schweiz nur im abart zu erleben.

quelle: abart.ch

deine meinung?