carambole tanz & theater > il pescatore di sogni

am donnerstag, 15.01.2009 feiert das tanzstück il pescatore di sogni (der traumfischer) – eine hommage an die dichterin alfonsina storni – von carambole tanz & theater im tanzhaus zürich [zürich] seine premiere.

il pescatore di sogni – der traumfischer
der alte mann, der traumfischer, schafft es mit seiner angel die in der tiefe des meeres ruhenden geheimnisse, zu ködern und an die oberfläche zu bringen. mit seinem unsichtbaren faden näht er emotionen mit erinnerungen zusammen, die freude am abenteuer mit dem alltag  alter mit jugend, rock 'n' roll mit techno…

immer wieder taucht er in sein bett, als wäre es das meer, das ihm die ferne welt wieder zurückbringt. doch ein pillenautomat und eine pflicht bewusste pflegerin stören ihn dabei…

alfonsina storni, eine der grossen wegbereiterinnen der modernen lateinamerikanischen frauenliteratur, fand am 25. 10.1938 am strand la perla den tod in dem sie ins offene meer lief und sich das leben nahm. ihr selbstmord ist das motiv des gedichtes alfonsina y el mar das auch vertont wurde und zu den bekanntesten argentinischen liedern zählt (aufgenommen u.a. von mercedes sosa).

quelle: carambole-dance.ch

deine meinung?