#brasil2014: england vs italien

mexiko vs kamerun

das zweite spiel der gruppe d an der fifa fussball-weltmeisterschaft brasilien 2014™ bietet auf dem papier einen ähnlichen knüller, wie das beim ersten spiel der gruppe b (spanien vs niederlande) der fall war.

england (9. platz) ist im soccer power index nur unwesentlich vor italien (15. platz) platziert, mit vorteilen in der offensive und der defensive.

bei den 24 (!) bisherigen direktbegegnungen zwischen den "three lions" und der "squadra azzurra" wurden 30:27 tore erzielt. 8 mal sind die engländer als siger vom platz gegangen, 9 mal siegten die italiener und 7 mal gingen die partien unentschieden aus.

meine einschätzung:
ein hart umkämpftes unentschieden mit wenigen toren wäre keine überraschung.

das orakel tippt so:

nachlese:
liveticker bei 11freunde.de

deine meinung?