#brasil2014: brasilien vs kroatien

brasilien vs kroatien

in wenigen stunden – um 22h00 – beginnt endlich das eröffnungsspiel der fifa fussball-weltmeisterschaft brasilien 2014™! es steht uns ein monat voller fussballerischer emotionen ins haus, bevor beim finalspiel am sonntag, 13.07.2014 die weltmeistermannschaft 2014 gekürt wird.

das bier ist kühl gestellt und die snacks liegen bereit. die spiele mögen beginnen… 🙂

zum auftakt stehen sich traditionell das gastgeberland (brasilien) und eine zugeloste mannschaft (kroatien) gegenüber. das kräfteverhältnis gemäss dem spi (soccer power index) ist klar. brasilien steht auf dem 1. platz und stellt damit – zumindest auf dem papier – das stärkste team dieses turniers. kroatien hingegen steht im spi auf dem bescheidenen 26. rang.

auch im direkten vergleich der beiden teams hat brasilien mit 1:0 siegen (1 unentschieden) und 2:1 toren in 2 spielen die nase vorn. wenn auch nur knapp.

meine einschätzung:
natürlich gönne ich dem gastgeberland einen sieg im eröffnungsspiel. 🙂

brasilien muss vor dem begeisterten heimpublikum einfach gewinnen und kroatien wird seine haut möglichst teuer verkaufen. ein knapper sieg für die samba-truppe scheint das logische resultat zu sein.

das orakel tippt so:

nachlese:
liveticker bei 11freunde.de

deine meinung?