#brasil2014: australien vs niederlande

mexiko vs kamerun

das dritte spiel der gruppe b an der fifa fussball-weltmeisterschaft brasilien 2014™.

mit australien (42.) und niederlande (6.) treffen ein verlierer und ein gewinner der ersten runde aufeinander, die zudem im soccer power index weit auseinanderliegen. ein weiterer sieg der niederländer bedeutet die sichere qualifikation für den achtelfinal.

erstaunlicherweise spricht die statistik der 3 direktbegegnungen für die "socceroos". sie konnten 1 spiel gewinnen und 2 unentschieden gestalten. dies mit einem torverhältnis von 3:2.

meine einschätzung:
klar, die "oranjes" erlebten in der 1. runde eine sternstunde. aber gute spiele waren oft gift für ihre weiteren leistungen. trotzdem tippe ich auf einen knappen sieg der niederländer, aber auch auf wenige tore.

nachlese:
liveticker bei 11freunde.de

deine meinung?