#brasil2014: 3. runde – gruppe e

die 3. runde der gruppe e an der fifa fussball-weltmeisterschaft brasilien 2014™.

mexiko vs kamerun

honduras (0 punkte) muss sich gegen die schweiz (3 punkte) bewähren.

meine einschätzung:
die ausgangslage ist klar: die "nati" muss mindestens ein unentschieden erreichen, besser wäre natürlich ein sieg. in beiden fällen ist man auf das richtige resultat im anderen spiel angewiesen. aber auch "los catrachos" könnten sich bei einem hohen sieg gegen die schweiz und einer niederlage von ecuador noch fürs achtelfinale qualifizieren.

natürlich tippe ich auf einen (knappen) sieg der schweiz und – frankreich sei dank – den einzug ins achtelfinale.

mexiko vs kamerun

ecuador (3 punkte) muss gegen frankreich (6 punkte) antreten.

meine einschätzung:
"les bleus" könnten im extremfall (kantersiege von ecuador und der schweiz) die achtelfinalqualifikation noch verpassen. während auch für "la tri" vom ausscheiden bis zum gruppensieg (theoretisch) alles möglich bleibt.

frankreich wird sich mit einem sieg den 1. platz in der gruppe e sichern.

nachlese:
liveticker bei 11freunde.de

deine meinung?