braggarts > fight the static view [2013]

album cover art: fight the static viewden ohrwurm ignorance – vom debütalbum fight the static view von den braggarts aus zug – habe ich euch hier schon vorgestellt.

netterweise habe ich am letzten samstag ein exemplar der toll aufgemachten cd direkt in meinen briefkasten geliefert bekommen (danke büti!). noch am gleichen tag habe ich an der rock lounge in der victory hall [baar] die probe aufs exempel gemacht.

das instrumental beyond the horizon (segue 1) habe ich als neuen erkennungssong von dj_ALquiMistA auserkoren. da wurde zuerst einmal auf einen neuen song von muse getippt. nicht schlecht. dann habe ich auch noch die aktuelle single ignorance in meiner playlist untergebracht. beim verwöhnten und musikaffinen publikum der rock lounge ist dieser song sehr gut angekommen.

einzelne songs kann und will ich nicht herauspicken. fight the static view ist vor allem als ganzes eine runde sache. wer gerne melodiöse rocksongs mit einer prise pathos und einem schuss melancholie mag, sollte sich dieses album unbedingt anhören. es gibt immer wieder neue details aus den liedern herauszuhören.

natürlich könnte ich jetzt noch lange weiterschreiben, aber töne sagen bekanntlich mehr als tausend worte. oder so ähnlich.

hier ist die tolle scheibe fight the static view von den braggarts zum reinhören…

tracklisting: fight the static view

teaser: braggarts – fight the static view [2013] by dj_ALquiMistA on mixcloud

01. beyond the horizon (segue 1)
02. truth (there is more)
03. why
04. moonrise
05. the killer
06. ignorance
07. calling for me
08. escape
09. gone into latitude
10. cold
11. song for the forsaken
12. get lost
13. my friend

ps: nun bin ich gespannt darauf, von euch zu erfahren was eure meinung zu fight the static view ist. kommentare?

deine meinung?