angelo branduardi > live

am dienstag, 12.04.2011 spielt angelo branduardi ein konzert im kongresshaus [zürich]. dazu wird er wahrscheinlich seinen wasserfloh (la pulce d'acqua) im repertoire haben und ganz sicher seinen wuschelkopf mitbringen.

der italienische sänger, komponist, erzähler und maler angelo branduardi ist ein künstler, den man im gesamten europäischen raum vor allem als liedermacher sehr gut kennt.

seine gabe, adaptionen von gedichten, sagen, märchen sowie texte aus der jüdischen überlieferung in songs einzuflechten, ist unerreicht. der philosophische musiker, der zu beginn der siebzigerjahre seine frau und ko-autorin luisa zappa heiratete, hat während seiner langjährigen karriere eine beachtliche zahl an produktionen herausgegeben, die allesamt sein grosses einfühlvermögen und lyrikverständnis in den vordergrund stellen.

in erster linie als balladen-interpret erfolgreich, spielt angelo branduardi meistens viele instrumente selber ein, z.b. die geige (sein hauptinstrument), diverse flöten, gitarre oder laute. neben seinem aktuellen werk senza spina reist der barde mit einem neuen, noch unbetitelten album am dienstag, 12.04.2011 (20h00) nach zürich ins kongresshaus.

quelle: good news

tickets gibt es ab freitag, 23.05.2010 um 08h00 beim ticketcorner.

[sniplet 4495]

deine meinung?