adrian sieber, muriel rhyner, greis, sad > jede rappe zellt

jeder rappen zählt

wenn drs3, das schweizer fernsehen und die glückskette zusammen spannen, muss wohl ein gewichtiger grund vorliegen.

und tatsächlich, während wir für die grassierende hysterie um die schweinegrippe viel geld und noch mehr aufmerksamkeit opfern, gehen andere wichtige themen unter. darum ist die aktion jeder rappen zählt besonders wichtig. sie lenkt den fokus auf eine der schrecklichsten krankheiten unserer tage: die malaria.

jetzt haben sich auch noch die schweizer musiker adrian sieber, muriel rhyner, greis und sad zusammen getan und den song jede rappe zellt für die gleichnamige spendenaktion aufgenommen.

anhören und spenden. jetzt!

10 gründe für eine spende:

  1. malaria fordert mehr opfer als aids, tuberkulose oder masern. 350 bis 500 millionen menschen erkranken jährlich an malaria. und jedes jahr sterben 3 millionen menschen an der heimtückischen krankheit.
  2. kinder leiden am stärksten. alle 30 sekunden stirbt eines an den folgen von malaria. ein imprägniertes moskitonetz schützt zuverlässig und kostet nur 7 franken. spende netze, rette leben!
  3. viele menschen sterben, weil malaria nicht erkannt oder angemessen behandelt wurde. eine spende fördert die aufklärung.
  4. lebensrettende medikamente kosten 1 bis 3 dollar. für uns der gegenwert eines kaffees, aber für viele afrikanische familien unerschwinglich.
  5. werdende mütter und ihre ungeborenen kinder sind besonders gefährdet. hilf mit einer spende, sie richtig zu behandeln.
  6. malaria trifft vor allem die ärmsten familien, die unter den schlechtesten hygienischen bedingungen leben. eine spende bringt hilfe vor ort.
  7. in vielen ländern afrikas ist malaria die häufigste todesursache von kindern unter 5 jahren! deine spende kann das leben eines dieser kinder retten!
  8. in den letzten 20 jahren haben sich die malaria-todesfälle verdoppelt, obwohl wirksame medikamente vorhanden wären. eine spende hilft, die zahl der todesfälle zu reduzieren.
  9. malaria breitet sich immer weiter aus. hilf mit einer spende, die krankheit einzudämmen.
  10. mit der glückskette setzt du bei deiner spende auf einen zuverlässigen und erfahrenen partner.

deine meinung?