spieltag 17

england vs. ecuador
das schwache spiel zwischen zwei ebenbürtigen mannschaften entscheidet david beckham mit einem direkt verwandelten freistoss zum 1 : 0 in der 60. minute.

portugal vs. niederlande
das portugiesische team steht im halbfinal, aber gewonnen hat valentin ivanov – der schiedsrichter. es ist im gelungen sich in den mittelpunkt zu stellen und mit einer flut von karten das spiel zu sabotieren. unverständlich ist für mich, dass spieler wegen kleinigkeiten vom platz müssen, wenn sie das pech haben haben dafür gleich zweimal mit einer gelben karte bestraft zu werden. aber die wirklich harten fouls, die zum ausscheiden von spielern führen (siehe boulahrouz gegen ronaldo), werden oft nur mit einer gelben karte bestraft. der wm-titel für unfairness geht jetzt schon an die niederlande, wegen zweimaligem nicht überlassen des balles nach spielunterbrüchen.

viertelfinal-paarung
england vs. portugal

deine meinung?